Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für unsere Mitarbeiter

Im Rahmen unseres jährlichen Strategiemeetings hat sich die Kanzleileitung dazu entschieden, unseren Mitarbeitern die Teilnahme an einem „Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs zu ermöglichen. Durch die Teilnahme an dem Kurs möchten wir die Motivation, aber auch die Gesundheit und das Selbstwertgefühl unserer Mitarbeiter fördern. Denn unsere Mitarbeiter sind das wesentliche Kapital unserer Kanzlei.

Gemeinsam mit dem Trainer Andreas Hüttemann und seiner Assistentin Sabrina Scelsi fand in unseren Kanzleiräumlichkeiten zunächst ein Basiskurs zur Selbstverteidigung statt. Nach einer Einführung durch den Trainer wurden reale Alltagsszenen durchgespielt und Techniken zur Abwehr gegen verschiedene Angriffe vorgeführt. Die Teilnehmer konnten in Gruppen von jeweils zwei Leuten diese Übungen erlernen und direkt in nachgestellten Szenen anwenden. Auch wenn hoffentlich niemand unserer Mitarbeiter die erlernten Techniken in der Realität wird anwenden müssen, hat das Wissen, sich im Ernstfall wehren zu können, unseren Mitarbeitern ein gewisses Gefühl der Sicherheit vermittelt.

Kontakt

Wir beraten Sie gerne!

Mo. – Do. 8.00 – 17.00 Uhr

Fr. 8.00 – 14.00 Uhr

0 29 61 / 9 72 30
Nachricht schreiben