Steuerberater Harald Schafeld hat die Abschlussprüfung zum Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH) bestanden

Herr Harald Schafeld, Steuerberater und Fachberater für Unternehmensnachfolge (ASW/StBV eV) ist im Februar 2017 zusätzlich vom IFU-Institut für Unternehmensführung und der International School of Management zum „Fachberater für die Umstrukturierung von Unternehmen (IFU/ISM gGmbH)“ bestellt worden.

Die mandatsoptimale Durchführung von Unternehmensumstrukturierungen gehört zu den vielfältigsten und zugleich anspruchsvollsten Aufgabe eines Steuerberaters im Rahmen seiner Beratungstätigkeit. Unter der wissenschaftlichen Leitung von WP/StB Prof. Dr. M. Karsten Hoffmann, LLM absolvierte Herr Schafeld einen mehrwöchigen Lehrgang in diesem Tätigkeitsfeld. Insbesondere wurden Spezialkenntnisse im Umwandlungsrecht, Umwandlungssteuerrecht, Erbschafts- und Schenkungssteuerrecht, Grunderwerbsteuerrecht und im umstrukturierungsspezifischen Ertragssteuerrecht vermittelt. Der Lernerfolg war in 2 mehrstündigen schriftlichen Klausuren nachzuweisen.

Herr Schafeld verfügt damit über das spezielle steuerrechtliche Know-How um für jeden Mandanten und jeden Anlass die passgenaue Rechtsform und Unternehmensstruktur zu gestalten.