Einverständniserklärung zum elektronischen Rechnungsversand

    „E-Mail mit PDF- Anhang“


    zwischen

    Ihre Mandatsdaten:

    Name:
    Strasse: Hausnummer: PLZ: Ort: Land:


    - nachfolgend „Mandant“ genannt -

    und

    Schafeld & PartnerSteuerberater RechtsanwälteBahnhofstraße 4159929 Brilon


    - nachfolgend „Steuerberater“ genannt -

    Der Mandant erklärt sein Einverständnis, dass der Steuerberater Honorarrechnungen ab sofort nur noch als pdf-Anhang per E-Mail an ihn verschickt.

    Der Mandant verzichtet auf das Schriftform- und Unterschriftserfordernis des § 9 Abs. 1 StBVV.

    Der Steuerberater stellt sicher, dass er jede einzelne Honorarrechnung vor Versand geprüft und freigegeben hat.
    Auf Wunsch übermittelt der Steuerberater dem Mandanten eine von ihm unterzeichnete Honorarrechnung in Papierform.

    Ich stimme dem direkten Hochladen nach Unternehmen online zu

    E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang:




    Ich bin mir bewusst, dass die Kommunikation per E-Mail mit Risiken verbunden sein kann, auf die die Kanzlei Schafeld & Partner keinen Einfluss hat. Haftungsansprüche gegenüber Schafeld & Partner, die aufgrund der Kommunikation per E-Mail begründet werden können, sind daher ausgeschlossen (soweit gesetzlich zulässig).

    Eine Änderung der E-Mail-Adresse teile ich unverzüglich mit.